Hündin bei Angriff schwer verletzt

Polizei sucht Zeugen nach Attacke


Eine Hündin der Rasse große Schweizer Sennenhündin, hier ein Symbolfoto, ist jetzt von einem anderen Hund am Sauteler Kanal in Moormerland angegriffen und schwer verletzt worden.<br />  © Foto: Puixabay
Eine Hündin der Rasse große Schweizer Sennenhündin, hier ein Symbolfoto, ist jetzt von einem anderen Hund am Sauteler Kanal in Moormerland angegriffen und schwer verletzt worden.
© Foto: Puixabay

Angegriffen und erheblich verletzt hat ein schwarzer Hund bereits am 16. März eine Schweizer Sennenhündin am Sauteler Kanal in Moormerland. »Die Hündin musste operiert werden und wurde schwer verletzt. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand besteht für sie keine Lebensgefahr«, so Frauke Bruhns, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden. Die Hündin war von dem angreifenden Hund mehrfach in den Hals gebissen worden.

Die Besitzerin der Hündin. eine 57-jährige Moormerländerin, hatte sich bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass es am 16. März in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr am Sauteler Kanal zu dem Angriff auf ihre Hündin gekommen sei.

Sie schilderte, dass sie dort mit ihrem Hund, Rasse große Schweizer Sennenhündin, auf einer Kanalseite spaziert sei und auf der anderen Kanalseite ein Mann mit einem braunen und einem schwarzen Hund unterwegs gewesen sei. Der schwarze Hund, derzeit nicht bekannte Rasse, habe dann beim Anblick der Schweizer Sennenhündin den Kanal durchschwommen und diese angegriffen. Dabei sei die Hündin auch in den Kanal gezogen und mehrfach in den Hals gebissen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sich auch andere Spaziergänger mit ihren

Hunden dort aufgehalten und während des Angriffs auf die Hündin den Kanal umgehend verlassen. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Moormerland in Verbindung zu setzen unter Tel. 04954-955450.